Zukunft - Traum oder Illusion?

Was muss ich alles beachten?
Was muss im Vorfeld alles geklärt werden?
Bin ich der Herausforderung überhaupt gewachsen?
So viele Fragen, die ich mir stelle und ich habe das Gefühl, dass ich noch keine einzige beantworten kann. Es erscheint mir noch so weit weg, dass ich im Sommer einen neuen Lebensabschnitt anfange. Nur es fühlt sich nicht nur an, wie ein neuer Abschnitt, sondern viel mehr wie ein ganz neues Leben. Ein Leben, dass ich immer mehr nach meinen eigenen Vorstellungen konstruieren kann. Ja, vielleicht ist diese Vorstellung naiv, aber es fühlt sich grade einfach noch wie ein Traum an. Ein Traum, der wahr werden kann. Kein Märchen, sondern das Resultat aus Durchhaltevermögen und dem Wunsch endlich das Leben leben zu können, was ich mir vorstelle.
Ein Traum, der Angst macht. Angst, weil noch nichts sicher scheint, weil ich mich nicht jede Variable bestimmen kann und nicht weiß, wie der Traum in der Realität aussieht.
Kann ein Traum überhaupt in der Realität bestehen? Ist es nicht viel eher so, dass man seine Träume herunterbrechen muss, damit sie in die Realität hineinpassen? Ich will nicht immer alles klein machen müssen, nur weil die Realität nicht bereit für meine Träume ist. Ich will sie einfach mal ausleben.
Immer wieder versuche ich alles zu durchdenken, aber das ist doch eigentlich gar nicht nötig, oder? Ja, ich stelle mir dauernd so viele Fragen. Dabei wäre es auch mal schön spontan zu sein. Auch, was meine Zukunft angeht.
Spontan und frei.
Ich muss einfach loslassen. Vielleicht sogar von meinen Träumen ablassen und es einfach wagen. Einfach leben. Leben und nicht immer nachdenken.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts