Es gibt so viele tolle, junge Frauen. Schade, dass dann einige übrig bleiben



"Es gibt so viele tolle, junge Frauen. Es ist sehr schade, dass dann einige übrig bleiben."
Eine Aussage, die mich sehr zum Nachdenken angestoßen hat. 
Mein erster Gedanke war, "das ist leider wirklich so und ich finde es unfair, dass ich gerade übrig bleibe". 
Okay, das kleine aber sehr bedeutende Wort "gerade" kam erst nach einiger Zeit des Denkens dazu. Ich bin zwar gerade Single aber das heißt doch noch lange nicht, dass es schlimm ist oder, dass es so bleiben wird. 

Alles hat seine Zeit...

Ein Vers der mir Hoffnung gibt, mich aber genauso gut auch in manchen Momenten verzweifeln lässt. Ja, alles hat seine Zeit. 
Aber wann kommt die Zeit, die mir meinen Weg weist? 
Wann kommt der potentielle Ehemann? 
Wann weiß ich, wohin ich mit meinem Leben gehen will?

Ich glaube, dass sich viele diese Fragen stellen und auch auf eine Antwort warten. Eine Antwort, die wir vermutlich erst irgendwann in der Zukunft bekommen, wenn wir auf diese Fragen zurückblicken und feststellen können, dass dieser Zeitpunkt vielleicht schon gewesen ist. 

Ich weiß von mir selbst, dass ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und dass ich auf jeden Fall noch lernen muss mich zu gedulden. Aber wer kennt es nicht. Es ist unfassbar schwer auf manche Dinge im Leben zu warten. 

Meine Challenge an mich selbst ist es auf jeden Fall geduldiger werden. In manchen Bereichen meines Lebens klappt das schon ganz gut, aber in anderen noch nicht.
Ich möchte mich auch nicht mehr zu sehr von den Aussagen anderer beeinflussen lassen. Auch wenn manches oder auch vieles als Kompliment gedacht ist. Mein Wert hängt nicht von den Meinungen anderer ab und dass muss ich auf jeden Fall immer wieder neu lernen.
Vielleicht geht es euch ähnlich und vielleicht sind das auch Aspekte in euren Leben, die euch selbst im Wege stehen. Überdenkt selbst, was für euch persönlich wichtig ist.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts