Auch Pausen sind erlaubt

Es ist wichtig, dass man sich etwas gönnt, auch wenn man grade eigentlich nicht die Zeit dazu hat. Das ist ein Fakt, den ich immer wieder lernen muss.
Warum ich genau jetzt darauf komme? Ich bin im Prüfungsstress, dazu kommt noch der bevorstehende Umzug, ein Autokauf und der Beginn eines neuen Lebensabschnitt. Eigentlich hätte ich es mir deshalb nicht erlauben dürfen, für vier Tage nach Hause zu fahren. Okay es hatte auch was mit den angegebenen Punkten zu tun, aber davon mal abgesehen. Ich habe die Zeit bis jetzt auch zum Erholen genutzt. Dabei muss ich meinem Gewissen immer wieder den Mund stopfen, weil ich momentan eigentlich nur ans Lernen und Umziehen denke und nicht mehr an Pausen.
Dafür war dann Freitagabend genau das richtige. Ich war seit einer Ewigkeit mit Freunden unterwegs und mein Glück wurde fast perfekt, weil auf dem münsteraner Hafenfest eine echt gute Band (meine Meinung!) gespielt hat.
Ich verlinke euch unten die socialmedia Seiten der Jungs, es lohnt sich wirklich Antiheld zu unterstützen, wenn man auf deutschsprachige, etwas rockige Musik steht.
Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr euch die Pausen gönnt, die ihr braucht, auch wenn ihr denkt, dass der Moment grade unglaublich unpassend ist. Wenn wir uns zu wenig Pausen nehmen, werden wir nicht produktiver, sondern versinken im Stress und können keine neue Kraft schöpfen.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts