Glücklich sein

Glücklich sein. 

Das sollte doch gar nicht so schwer sein, denn eigentlich braucht man nur wenig dafür, oder?
Mir fällt immer wieder auf, wie mir der Gedanke in den Kopf kommt, dass noch irgendetwas fehlt. Dabei kann ich wirklich glücklich sein mit meiner momentanen Situation. Woher kommt also dieser immer wiederkehrende Gedanke, dass etwas fehlen könnte? Zum Teil kann man glaube ich die Werbung und die Medien generell dafür verantwortlich machen. Immer neue Produkte, immer neue Trends, denen man folgen muss/möchte. 
Natürlich kann man auch versuchen, sich von solchen Faktoren frei zu machen, aber das ist gar nicht so einfach. Ich glaube, dass es viel wichtiger ist, dass man sich wirklich einmal hinsetzt und darüber nachdenkt, was man in seinem Leben erreichen will. 
Was macht dich wirklich glücklich? 
Diese Frage sollten wir alle vor Augen haben, wenn wir uns Ziele setzen, denn wenn wir an der Verwirklichung nicht mit ganzem Herzen dabei sind, werden wir schnell die Motivation verlieren und aufgeben.
Ich bin der Überzeugung, dass wir viele materielle Dinge gar nicht brauchen. Trotzdem kauft man sich das neue Paar Schuhe oder die Fondation von der Lieblingsmarke. In dem Moment werden uns diese Objekte bestimmt glücklich machen, aber sie haben keinen Wert, wenn man auf sein Leben schaut.

Immer wenn ich über das Thema "Glücklich sein" nachdenke, merke ich, wie schwer es ist, zu definieren, was mich wirklich glücklich macht. 
Von einer Frau wird viel zu oft erwartet, dass sie eine Beziehung und eine Familie zum glücklich sein braucht, aber das passt mit Sicherheit nicht auf jede. 
Für andere gehört zum Glück Erfolg in der Karriere dazu, das ist anderen zum Beispiel nur nebensächlich wichtig. 
Vergleiche dich nicht mit anderen, wenn es darum geht, dein persönliches Glück zu finden!

Oft ist es auch notwendig, dass wir das Hier und Jetzt schätzen lernen. Was ist gut an deiner aktuellen Situation? Wenn du dir bewusst machst, was jetzt schon gut läuft und dich glücklich macht, ist es gar nicht mehr so schwer heraus zu finden, was dich wirklich glücklich macht.

Also, sucht euer Glück und verfolgt eure Ziele zum Glücklich werden und sein.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts