Was ist mir besonders wichtig


Ein Lächeln.
Dazu das Blitzen der Augen.
Dieser Moment, wenn wir uns wieder sehen, jedes mal umbezahlbar.
Die Umarmung, wenn wir uns begrüßen. 
Ein kleines "Ich hab dich vermisst!" Augenblicke, die mich unbeschreiblich glücklich machen, denn Du bist mir wichtig.
Es sind Kleinigkeiten, für euch vielleicht unscheinbar. Doch für mich ist es wie ein Fest. Wie der Lieblingsfilm mit der besten Freundin.

Du fühlst dich vielleicht gestresst. Für mich jedoch ist es der Ansporn auf Hochturen zu laufen. Ich liebe meine Arbeit und das vor allem, weil mir die Menschen so wichtig sind.


Viele sehen es als schrecklich an. Sagen, dass es doch traurig sei. Ich habe das auch mal gedacht und jetzt?! Ich bin dankbar und glücklich. Ich habe gelernt, dass ich es brauche. 

Ich brauche die Zeit alleine. Alleine in meiner Wohnung. Ich muss mit niemanden reden, ich muss niemanden sehen. Ich darf einfach nur sein.

Genau solche Momente sind mir besonders wichtig, denn ich weiß, dass diese Momente mir gut tun.

Aber auch mein Umfeld ist mir wichtig, die Menschen, die ich liebe und die, die mich lieben.
Es tut uns allen gut, einmal gründlich darüber nachzudenken. Stell dir selbst die Frage "WAS IST MIR BESONDERS WICHTIG?" 
Schreibe dir eine Liste und sammle Momente und/oder Personen. Diese Liste kann dir in Momenten helfen, in denen du deinen Fokus verlierst und keinen Ausweg erkennst. Besinne dich auf deine Prioritäten. Versuche diese Aspekte in deinen Alltag zu integrieren und du wirst sehen, wie deine Zufriedenheit gesteigert wird.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts