Frühling

Der Frühling ist/war da. 

An den warmen Tagen war das ganz klar zu spüren. Die Laune steigt und die Gefühle spielen vollkommen verrückt. Es ist echt ein wundervolles Gefühl und ich kann mir das Lächeln nicht verkneifen. Mir geht es grade einfach zu gut. 

Trotzdem mach ich mir immer noch zu viele Gedanken. 
Gedanken über die Zukunft. 
Die Zukunft. Das Einzige, was ich nicht kontrollieren kann. Ich kann planen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir meine Pläne nichts nützen und ich einfach springen muss. 
Aber auch dieses Unbehagen ist nicht so schlimm, denn es ist Frühling. Ich lebe jetzt. Ich genieße das jetzt und lass mich davon nicht all zu oft ablenken.

Wetterumschwung. Die Wärme verschwindet. Die Sonne versteckt sich. Und genau jetzt sind die Gedanken ganz laut. Ich schaffe es nicht mich abzulenken. Ich verliere die Motivation und bekomme Angst. 
Angst vor der Zukunft. Angst, dass ich nicht alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe. 
Ich brauche Sonne. 
Sonne auf meiner Haut.
Sonne in meinem Herzen. 
Ich brauche diese Wärme, damit ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache. 
Die Wärme hilft mir beim Leben, beim Genießen.

Wenn die Sonne mal nicht scheint, wer gibt mir dann die Wärme, die ich so dringend brauche?
Meine Freunde. Grade die Freunde, die noch in der alten Heimat sind, die ich also nur sehr selten sehen kann. Sie geben mir Kraft und es tut jedes Mal so unglaublich gut, wenn ich sie sehen kann. 

Diese Momente sollten viel öfter geschehen, aber dann besteht die Gefahr, dass ich sie gar nicht mehr so sehr schätzen kann, weil es wieder normal wird.

Macht euch in der nächsten Woche bewusst, was gut für euch ist und genießt es in vollen Zügen.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts