2018 - entspannt und gelassen in das Jahr starten


Das Jahr ist jetzt schon zwei Wochen alt. Eigentlich grade erst frisch zur Welt gekommen und dennoch habe ich das Gefühl, dass es schon viel länger da ist.
In zwei Wochen kann echt eine ganze Menge passieren und oft ist es mir gar nicht so bewusst, was ich alles in kurzer Zeit schaffen kann und auch tatsächlich schaffe. Durch dieses Gefühl der Unproduktivität denke ich oft negativ von mir selbst und schätze meine Erfolge nur sehr wenig. Genau diese Problematik befasst auch eins meiner Ziele für dieses Jahr. Ich will mir bewusst machen, was ich alles schaffe. Wie das genau aussieht, weiß ich noch nicht. Ich probiere in diesem Bereich noch einige Methoden aus, damit ich meine Erfolge auch wirklich im Blick habe (und das meine ich wortwörtlich).
2018 wird ein gutes Jahr. Das habe ich mir fest vorgenommen und ich weiß auch, dass ich dafür meine teilweise immer noch sehr negative Einstellung ändern muss. Denn es fängt bei uns selbst an. Wenn wir nicht das Gute sehen können, werden wir auch nicht glücklich.
Zum glücklich werden gehört auch, dass man sich Zeit für sich nimmt. So produktiv man auch sein will, es klappt auf Dauer nicht, wenn wir uns nicht auch zwischendurch eine Pause gönnen. Jeder von uns weiß am besten, wie die ideale Pause aussieht. Vielleicht gehst du raus in den Wald und nimmst die Natur noch einmal ganz genau wahr oder du bist ganz alleine in deiner Wohnung und liest ein Buch oder du schaust dir eine Serie oder einen Film bei Netflix an. Jeder von uns kennt sich selbst am besten und das ist auch gut so. Wenn du noch nicht weißt, was dir hilft, um wirklich mal zu entspannen, probiere verschiedene Sachen aus und du wirst auf jeden Fall etwas finden, wo du deine Energie wieder aufladen kannst.

Grade am Anfang des Jahres nimmt man sich so vieles vor und man stresst sich auch damit, dass man alles erreichen will aber vielleicht sollten wir es ruhiger angehen lassen. Nur ein paar Ziele und Vorsätze für die erste Jahreshälfte und wenn wir zufrieden sind, wie es Ende Juni ist, dann kann man auch neue Ziele in Angriff nehmen.

Genießt die Zeit und lasst sie nicht durch Stress und Hektik an euch vorbeiziehen.
xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts