Neues Jahr - neues Glück?!

Hallo ihr Lieben!
Heute geht es um das Thema Glück. Zwar hat Caro darüber auch schon mal geschrieben, doch wollte ich auch gerne noch meinen Senf dazu tun. Los geht's!



Was brauchst du um endlich glücklich zu sein?
Wärst du endlich glücklich, wenn du deinen absoluten Traumjob hättest? Wenn du mehr Geld hättest? Oder wenn du doch eeeeendlich deine große Liebe finden würdest?

Was hält dich davon ab glücklich zu sein?
Weil du all die aufgezählten Dinge usw. nicht hast? Weil du es ja eh nicht schaffen würdest? Weil es die große Liebe sowieso nur in Schnulzen gibt, aber ohne Beziehung fehlt dir einfach was zu deinem Glück - also hoffnugslos unglücklich?

Ich behaupte jetzt mal, dass du selbst mit diesen ganzen Dingen nicht glücklicher sein wirst. Vielleicht nimmst du das anfangs, wenn es doch mal der Fall sein sollte, so wahr, aber das hält nicht für ewig an.

Meine Thesen:

Unglücklich = unzufrieden.

Unzufrieden mit deinem Leben = unzufrieden mit dir selbst.

Was du wirklich brauchst für dein großes Glück, was du brauchst um glücklich zu sein ist der Friede mit dir selbst. All diese Dinge, die wir meinen zu brauchen um endlich glücklich und zufrieden zu sein, füllen nur irgendwie die Lücken, aber sie erfüllen uns nicht.

Also schließe Frieden mit dir selbst. Mach dich nicht selbst klein und schlecht. Du bist unzufrieden mit einer Eigenschaft von dir? Dann ändere sie! Das kannst nur du alleine. Das kann kein anderer für dich tun, auch nicht dein/e Paterner/in.
Du bist unzufrieden mit deinem Körper? Der erste Schritt wäre (auch wenn es sich vielleicht paradox anhört), sich so anzunehmen wie man ist. Mach dir selbst Komplimente! Was magst du an dir? Und wenn du dann immer noch abnehmen möchtest, dann tue etwas dafür. Bitte jedoch Sport und gesunde Ernährung und nicht irgendeine Hunger-Diät.Die führt nur zu Frust und noch mehr Unzufriedenheit.

Wir sind selbst verantwortlich für unser Glück! Wir sind selbst verantwortlich für das was wir sind und was wir erreichen! Niemand anderes hat Schuld oder kann dich glücklich(er) machen!
Du brauchst die Aufmerksamkeit anderer nicht um dich gut zu fühlen, denn du kannst selbst dafür sorgen, dass du dich gut fühlst.
Natürlich ist ein Traumjob und all das schön. Natürlich machen sie einen auch glücklich. Aber das Glück hängt nicht davon ab. Sie sind das Sahnehäubchen. Nicht mehr und nicht weniger!

Also häng deinem Glück nicht nach, sondern werde aktiv und mach dich selbst glücklich! Worauf wartest du noch?

Alles Liebe ♥ Jule




Kommentare

Beliebte Posts