Du bist (nicht) gut genug!


Du bist nicht gut genug.
Du bist es einfach nicht wert.
Was denkst du überhaupt darüber nach? 
Was du denkst, das interessiert niemanden.


Selbstzweifel.

Wer kennt sie nicht. Diese Stimmen im eigenen Kopf. Manchmal sind die Stimmen sehr leise und im Alltag überhört man sie komplett und nur in den ruhigen Momenten nimmt man sie tatsächlich wahr. Aber an anderen Tagen sind sie laut. So laut, dass die restliche Welt in einem leisen Rauschen versinkt.
Woher kommen diese Zweifel?
Warum denken wir immer wieder negativ über uns selbst?
Warum schaffen wir es nicht immer diesen Stimmen den Mund zu verbieten?

Ich glaube, dass wir alle in der Lage sind diesen Stimmen den Mund zu verbieten. Es ist nicht immer leicht und mit Sicherheit braucht jeder, der diesen Schritt gehen will auch ein gewisses Maß an Mut aber es wird gehen. Für manche wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit seltsam anhören aber mir persönlich hilft mein Glaube an Gott. 

Ich weiß, dass ER mich liebt und wenn Gott selbst, mich kleinen Menschen liebt und über seine gesamte Schöpfung sagt, dass sie wunderbar gemacht ist, dann bin ich es doch auch. 

Ja, ich kann mir diesen Gedanken auch nicht immer bewusst machen aber wenn ich mich ungeliebt und missverstanden fühle, habe ich dennoch die Gewissheit, dass ich geliebt werde und das bedingungslos. Wir haben grade erst Ostern gefeiert und genau an diesen beiden Tagen wird es mir besonders bewusst. Jesus selbst ist für meine Schuld und die Schuld aller anderen Menschen gestorben, weil er, der selbst Gott ist, die Menschheit liebt. 

Was macht dir Hoffnung? 
Wer gibt dir das Gefühl wertvoll zu sein?
Was lässt dich die Stimmen in deinem Kopf verstummen?

Ich wünsche mir so sehr für uns alle, dass wir lernen die Stimmen in unseren Köpfen klein zu halten und dass wir lernen auf das Positive in unserem Leben zu schauen.
xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts