Alte Freunde

Kennt ihr das? 
Dieses Gefühl richtig glücklich zu sein? Das hatte ich letzten Samstag erst wieder richtig entdeckt. Denn am Samstag habe ich meinen besten Freund nach einer gefühlten Ewigkeit wiedergesehen. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, frage ich mich selbst und ihn auch, warum wir es einfach nicht schaffen uns öfter zu sehen, denn wir wohnen grade mal 50km auseinander und das ist nicht grade die Welt. 
Auch wenn wir uns nicht oft sehen, bei ihm fühle ich mich immer wohl und wir machen genau an dem Punkt weiter, an dem wir uns das letzte Mal verabschiedet haben. Es stimmt wirklich, es gibt Freundschaften, da ist es egal, ob man sich oft sieht oder nur ein paar Mal im Jahr. 
Aber sollten wir uns nicht viel öfter Zeit für genau diese Menschen nehmen? Die Menschen, die uns immer wieder das Gefühl geben, dass wir bei ihnen genau richtig sind und so sein können, wie wir nun einmal sind?! Vielleicht passt es nicht immer in den Terminkalender, dass man sich ins Auto oder in die Bahn setzt und zu genau diesen Menschen fährt, aber es gibt noch andere Möglichkeiten, wie man seinen Liebsten zeigen kann, dass man sie nicht vergisst und im Herzen mit sich herumträgt. 
Wie wäre es denn, wenn man einfach mal eine Postkarte verschickt, nicht unbedingt aus dem Urlaub, sondern genau von dem Ort, an dem man war, als man an diese gewisse Person gedacht hat. Oder auch einfach mal ein kleiner Anruf am Abend?! 
Es gibt viele Möglichkeiten zu zeigen, dass man jemanden mag und an jemanden denkt. Wir sollten uns diese kleinen Momente viel öfter bewusst machen und versuchen anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Versucht es doch einfach mal. Setzt euch als Ziel für die kommenden Wochen oder vielleicht auch Monate, den Menschen zu schreiben oder sie anzurufen, die ihr viel zu selten seht.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts