Neue Energie


Es ist so wichtig einen Ort zu haben, an dem man auftanken kann. Neue Energie finden und einfach mal sein dürfen. Dieser Ort ist für jeden von uns ein ganz anderer. Für manche ist das die Gemeinde, für andere die Familie und für wieder andere der Partner oder der beste Freund/ die beste Freundin. 

Wie oft nehmen wir uns eigentlich dafür Zeit? 
Eine ehrliche Antwort ist vermutlich, viel zu wenig oder wir machen uns zu wenig Gedanken darüber, dass wir neue Energie brauchen.
Seit kurzem habe ich eine Gemeinde gefunden, in der ich mich unglaublich wohl fühle und in der ich wirklich auftanken kann. Mir ist selten so bewusst gewesen, wie nötig ich diese Zeit der Inspiration gebraucht habe. Aber vielleicht kommt das auch jetzt erst, weil ich merke, dass die Arbeit, auch wenn sie mir unglaublich Spaß macht, die Energie nimmt und ich am Ende der Woche nur noch vor mich hin lebe. 
Denkt mal darüber nach, was euch mit neuer Energie erfüllt. Ist es vielleicht der Glaube oder einfach mal eine Stunde in der Woche, in der ihr etwas tut, was nur für euch ist? 
Es ist so wichtig, dass wir uns wirklich dafür auch Platz schaffen und regelmäßig für uns sorgen. 
Vielleicht müssen wir dafür auch anderen mal absagen, aber das ist auch notwendig, denn wenn wir selbst nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen, hat niemand etwas davon und wir können uns auch nicht mehr auf die Beziehungen und Begegnungen mit anderen Menschen einlassen.
Seht diesen Post als kleine Aufforderung. Sucht den Ort oder die Beschäftigung, die euch gut tut und euch mit neuer Energie versorgt und schafft jede Woche Zeit dafür. Vielleicht schafft ihr es ja auch, jeden Tag einen kleinen Zeitraum dafür freizumachen und euch mal nur um euch selbst zu kümmern.

Genießt die Woche und tankt mal wieder richtig auf.

xoxo Caro

Kommentare

Beliebte Posts