Warum ich schreibe


Schreiben. Das ist nicht nur das bloße Einanderreihen von Buchstaben und Wörtern. So viel steht auch oft zwischen den Zeilen. Gefühle, finden ihren Ausdruck. Aufrufe, Ansichten ihre Wege zu Mitmenschen. Literatur prägt. Geschichten entführen. Schreiben ist Medizin. Medizin für meinen Kopf.
Schreiben hilft mir meine Gedanken zu sortieren und den Kopf frei zu bekommen. Egal ob ich für mich meine Gedanken im Tagebuch nieder schreibe oder Emotionen in Gedichte verpacke und veröffentliche. Schreiben - es geschiet aus einem Gefühl, einer Empfindung heraus. Dann packt es mich und es muss raus. Schreiben ist mein Ventil.
Und eine weitere  Möglichkeit zu Träumen, der Fantasie freien lauf lassen. Man kann dadurch Dinge erleben, die man vielleicht so ohne weiteres nicht erleben würde.
Schreiben ist zu sämtlichen Welten Zugang zu haben.

Schreibt ihr auch gerne? Und wenn ja, warum? Was ist das Schreiben für euch?

Alles Liebe ♥ Jule

Kommentare

Beliebte Posts