Der Wald - mein heiliger Gral


Schlechte Laune, voller Kopf, ideen- und motivationlos... Wenn ich dann in den Wald gehe, ist das wie Balsam für meine Seele. Ich liebe die Gerüche und Geräusche. Die ganze Atmosphäre. Ein Waldsparziergang kann Wunder bewirken. Er soll sogar gesundheitlich gut tun, wenn man erkältet ist - vorausgesetzt es ist kein reiner Laubwald.
Der Wald ist für mich nicht nur ein Ort um zu Ruhe zu finden. Er ist voll mit Inspirationen. Schaut man in die Literatur, so sieht man, dass Wälder die Menschen schon immer beeindruckt haben. Wenn auch nicht immer positiv.
Leider schrumpfen die mystischen Orte aber. Es wird mehr abgeholzt, als nachwachsen kann. Überall auf der ganzen Welt. Und ganz hart trifft es die Regenwälder mit deren Bewohnern. Das ist kein Geheimnis. Aber wir - ich leider auch - schließen gerne die Augen vor dieser grausamen Wahrheit. Genau so wie vor den Auswirkungen, die das mit sich bringt.
Und nicht nur davor schließen wir die Augen. Das ist nur eine von vielen Sachen.
Lasst uns doch gemeinsam ein bisschen mehr die Augen aufhalten, damit wir und alle nach uns diese Welt und die Wälder noch lange genießen können - so wie wir es jetzt tun!

Gemeinsam bringen die kleinsten Dinge viel!

Alles Liebe ♥ Jule

Kommentare

Beliebte Posts